Referenten

Unser Referent für Modul 5:

Markus Lägel, stell dich doch mal kurz vor, ok?

IMG_2521Wie wir alle wissen: alles bis vierzig ist Vorbereitung. Aus der Phase bin ich noch nicht ganz raus. Ich habe zwei tolle Kinder und eine tolle Frau. Wir leben da, wo SIDO aufgewachsen ist, in Berlin im MV. Ich habe meinen DDR-Lehrern zu deren Verwirrung erzählt, ich würde Missionar werden. Irgendwie bin ich das auch – aber sicher anders, als gedacht: aktuell als Gemeindepädagoge. Ich habe 1995 die Jesus Freaks kennen gelernt, bin mit dem 24-7 Prayer Netzwerk verbunden und liebe beides nach wie vor, so sehr wie Johnny Cash Schallplatten. Der übrigens, obwohl er sich nur als 3-Minus-Christ bezeichnete, ein 1A-Missionar gewesen ist.

 

Unser Referent für Modul 4: 

 

ich_lache_doch2

Fossi Bäumer wurde in Siegen geboren und hat in Marburg an der Uni Theologie studiert. Nebenbei hat er im Christustreff mitgearbeitet und in die Fächer Pädagogik und Psychologie reingeschnuppert.

Nach dem Examen ist er für den EC Hessen quer durchs Land gedüst und hat Teen- und Jugendkreise besucht, Schulungen gehalten und gepredigt.
Jetzt ist Fossi wieder in Marburg und arbeitet als Dozent am Marburger Bibelseminar. Er unterrichtet Altes Testament, Geistliches Leben und Kirchengeschichte

Fossi liebt Musik, Filme, Fremdwörter, Reisen, Dancen und sammelt Tierschädel!

 

Unsere Referenten für Modul 3:

11066671_10153148134563399_522424954_o

Ben Abbing verheiratet mit Andrea, Vater dreier Kinder,Lehrer für Philosophie, Religion und Musik, in der Gemeindeleitung bei den Freaks in Münster, kocht, liest und isst sehr gern, Freund gedanklicher Verwirrung und Neuordnung.

 

 

 

 

 

11009765_10152717246606188_946510363_o

Storch heißt schon so lange so, dass er sich auch nicht mehr erinnern kann, warum. Er ist glücklich mit Alex verheiratet und lebt als Pastor, Autor, Prediger, Musiker und Jesus Freak in Remscheid.

Privat trifft man ihn oft lesend, betend oder musizierend und meistens mit den Gedanken woanders an. Viel mehr gibt es im Internet unter www.pastor-storch.de

 

 

Unser Referent für Modul 2 steht nun auch fest:

ich_lache_doch2

Fossi Bäumer wurde in Siegen geboren und hat in Marburg an der Uni Theologie studiert. Nebenbei hat er im Christustreff mitgearbeitet und in die Fächer Pädagogik und Psychologie reingeschnuppert.

Nach dem Examen ist er für den EC Hessen quer durchs Land gedüst und hat Teen- und Jugendkreise besucht, Schulungen gehalten und gepredigt.
Jetzt ist Fossi wieder in Marburg und arbeitet als Dozent am Marburger Bibelseminar. Er unterrichtet Altes Testament, Geistliches Leben und Kirchengeschichte

Fossi liebt Musik, Filme, Fremdwörter, Reisen, Dancen und sammelt Tierschädel!

 

Referenten Modul 1:

B&Dbw

Rebekka und Dominik Sikinger sind beide 1980 geboren und seit 2012 miteinander verheiratet. Becky ist seit 2001 bei den Jesusfreaks in Stuttgart und arbeitet als Sozialpädagogin an einer Schule. Seit 2008 hat sie nebenberuflich Theologie studiert, zuerst in Korntal (AWM), dann in Marburg (Gesellschaftstransformation). Ihr Herz schlägt für Länder, Menschen, Abenteuer, soziale Gerechtigkeit und DoSi. Der ist Studienleiter bei der Werkstatt für Gemeindeaufbau in Dtzingen. Ein bißchen mehr zu DoSi findest Du auf seinem Blog http://dosi.p-shuttle.de, der seine besten Zeiten allerdings schon hinter sich hat. Er mag Becky, Bücher und den VfB Stuttgart.

_DSC102814

Daggi Begemann ist 40 Jahre alt und
lebt mit ihrem Mann Henrik in Lemgo. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit im Mehrgenerationenhaus der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde St. Pauli engagiert sie sich bei den Jesus Freaks und bei Emergent Deutschland. Ihre große Leidenschaft ist es, die Potentiale von Christen und Gemeinde mit den Bedürfnissen der Gesellschaft zu verbinden und so arbeitet sie gerne an den Schnittstellen von Kirche und Gemeinwesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s