Die Idee

Die heartcoreschool ist (in Ergänzung zur Leiterschulung) etwas für die Leute, die gern mehr (wissen) wollen vom Leben mit Jesus. Die ihm schon lange oder erst ganz kurz nachfolgen und Bock haben, Jesus besser kennenzulernen. Die Sehnsucht danach haben, dass das Feuer im Herzen (wieder) lichterloh brennt. Die mehr wissen wollen über die Bibel und über die Geschichten die da drin stehen und vor allem: was das alles mit uns zu tun hat.
Wir haben gemerkt, dass es in der Bewegung einen Hunger nach geistlichem Futter gibt. Leute wünschen sich Anleitung und Ideen, wie sie in ihrem stinknormalen Alltag jesusmäßig leben können. Unser Ziel ist es, für Jesus und Gemeinde zu begeistern!

Wir wollen einen leidenschaftlichen und mündigen Glauben fördern, indem wir Glaubensgrundlagen vermitteln, aber auch ganz praktisch zur Reflexion des eigenen Glaubenslebens anregen und Ideen für die Umsetzung vorstellen. Wir wünschen uns neue Begeisterung für Gemeinde und unseren Auftrag! Neues Feuer im Hintern, ähm Herz dafür. Und natürlich auch, dass Leute wachsen und eine gesunde und alltagstaugliche Spiritualität entwickeln.

Uns ist es wichtig, dass alle Teilnehmer ermutigt & herausgefordert werden, um danach erfrischt & motiviert in ihren Alltag zurückzugehen. Durch praktische Anwendungen und jeder Menge Ideen wird es alles andere als langweilig werden oder nur beim Zuhören bleiben. 

Wir möchten einen geschützten Rahmen bieten, um ehrlich vor- und zueinander sein zu können. Zeit zum einfach zusammen Abhängen gibt‘s selbstverständlich auch. Gemeinschaft, Tiefgang und Spaß werden folglich nicht zu kurz kommen.

Unser Motto: begeistern. befähigen. losgehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s